AKTUELLER HINWEIS FÜR UNSERE KUNDEN

Aufgrund der Umstellung der Banktechnik kommt es aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten in den Filialen und bei unserem telefonischen Kundenservice.

Wir bitten Sie um Verständnis und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Neue Apps für Ihr Online-Banking

Installieren Sie bitte die neuen Apps

Ihre neue Banking-App HALLO Sparda

Icon der neuen Banking-App HALLO Sparda

Alle Neuerungen im Online-Banking stehen Ihnen auch in der neuen Banking-App "HALLO Sparda" zur Verfügung. Die neue App ermöglicht Ihnen Multibanking. Das heißt, es können mehrere Bankverbindungen von unterschiedlichen Geldinstituten in der App verknüpft und dort übersichtlich verwaltet werden.

mehr

Ihre neue TAN-App SecureGo

Icon der TAN-App SecureGo

Ihre bisherige TAN-App SecureApp funktioniert seit dem 14. September nicht mehr. Um weiterhin ein App-Freigabeverfahren nutzen zu können, bitten wir Sie die neue TAN-App SecureGo für Transaktionsfreigaben ab sofort auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu installieren.

mehr

Software und Apps von Fremdanbietern - Wichtiger Nutzerhinweis

Vergessen Sie nicht, auch bei Banking-Software und Multibanking-Apps von Fremdanbietern (zum Beispiel StarMoney) Ihre neuen Zugangsdaten fürs Online-Banking zu hinterlegen, sofern sie auf Konten der Sparda-Bank Berlin zugreifen. Es kann teilweise vorkommen, dass außerdem eine Aktualisierung der Zugangsadressen erforderlich ist:

Es wird die FinTS-Version 3.00 unterstützt.


HALLO Sparda – die neue Banking-App

Laden Sie sich ab sofort die App herunter

Ihre bisherige Banking-App „Sparda App“ funktioniert seit dem 14. September nicht mehr. Daher bitten wir Sie, die neue App „HALLO Sparda“ für Mobile-Banking auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu installieren und sich neu zu registrieren.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem von unterwegs

Mit der App „HALLO Sparda“ stehen alle grundsätzlichen Funktionen zur Verfügung, die Sie bereits von Ihrer alten App und aus dem Online-Banking kennen.
 

  • Kontoübersicht und Umsatzanzeige
  • Kreditkartenumsätze ab Oktober (mit Einsatz der neuen Kreditkarte)
  • Finanzstatus
  • Überweisungen
  • Daueraufträge
  • Verwaltung Ihres Union-Depots
  • Postfach
  • Serviceaufträge an die Bank
  • Scan2Bank für A4-Rechnungen, Überweisungsträger und QR-Code
  • Filial- und Geldautomatensuche
  • Mobile Auszahlung (nur Smartphone)
  • Login mit Touch-ID/Fingerprint/Face-ID
  • und vieles mehr ...

Was müssen Sie tun, um die neue Banking-App „HALLO Sparda“ zu nutzen?

Schritt 1:
Löschen/Deinstallieren Sie Ihre bisherige Banking-App „Sparda-App“ von Ihrem Smartphone oder Tablet.

Schritt 2:
Laden Sie sich die neue App „HALLO SPARDA“ herunter. Die Banking-App kann bequem und einfach auf folgenden Systemen genutzt werden:

HALLO Sparda aus dem Play Store

Button mit Link zum Google Play Store (Android)

Die Banking-App "HALLO Sparda" erhalten Sie kostenlos im Play Store (Android). Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte nun bequem mit dem Smartphone.

mehr

HALLO Sparda aus dem App Store

Button mit Link zum App Store (iOS)

Laden Sie die Banking-App "HALLO Sparda" kostenlos im App Store (iOS) herunter und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach mit dem iPhone.

mehr

Schritt 3:
Registrieren Sie sich mit Ihren neuen Zugangsdaten (selbst hergeleiteter Alias und die bisherige PIN) sowie ein Anmeldekennwort Ihrer Wahl und folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Display Ihres Gerätes.

Die häufigsten Fragen

Fingerprint

Ist ein Login via Fingerprint möglich?

Ja, die Funktion Fingerprint ist vorhanden. Gehen Sie dazu ins Menü der App und dann über die Einstellungen zu Fingerprint. Aktivieren Sie diese Funktion, um sich mit dem Fingerabdruck einzuloggen.

Empfängervorlagen

Wo sehe ich meine Empfängervorlagen?

Wenn Sie bei einer Überweisung auf Ihre Vorlagen zurückgreifen möchten, wählen Sie rechts oben die drei Punkte und anschließend "Vorlagen" aus. Die Vorlagen können Sie jederzeit im Menü unter "Aufträge: Vorlagen" anpassen.