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Bitte beachten Sie, dass wir auf diesem Wege keine Aufträge rund um die Kontoführung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen entgegennehmen. Nutzen Sie bitte für diese Zwecke die Funktionen im Online-Banking oder vereinbaren einen Termin in Ihrer Filiale.

Sie möchten gerne einen Termin für die Videofiliale anfragen? Teilen Sie uns unter "Videofiliale" Ihren Terminwunsch mit. Unser Team meldet sich hinsichtlich einer Terminvereinbarung telefonisch bei Ihnen.

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Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und Ihr Anliegen nicht geklärt werden konnte. Wir nehmen Ihre Meinung oder Unmutsäußerung sehr ernst. Schließlich können wir uns nur so verbessern.

Herzlichen Dank für Ihre Anregungen! Wir freuen uns über jede Form von Ideen, um unsere Prozesse oder Dienstleistungen stetig zu verbessern. Ihre Vorschläge werden wir daher umgehend an die zuständige Fachabteilung im Haus weiterleiten.

Schön, dass Sie uns positives Feedback geben möchten! Das hören wir natürlich sehr gerne. Je präziser Sie Ihr Lob formulieren, desto eher können wir es auch an eine betreffende Person oder einen Standort weiterleiten. Gerne können Sie bei einem Lob für einen Standort auch die Bewertungsfunktion bei Google Maps verwenden.

Sobald Ihre Beschwerde bei uns eingegangen ist, bekommen Sie von uns eine Eingangsbestätigung.

Im nächsten Schritt wird Ihre Beschwerde an die zuständige Fachabteilung in unserem Haus weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen Ihren Fall und werden sich bei Ihnen zurückmelden. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Über nachfolgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zu unserem Beschwerdeverfahren. Hier gelangen Sie zur Schlichtungsstelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken.

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