Technischer Hinweis: Die Option „Als Gast fortfahren“ ist derzeit nicht nutzbar

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 - 20:00 Uhr unter der
Rufnummer 030 42080420.

Online-Terminvereinbarung

  • Termine von montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr
  • Terminvereinbarung vor Ort, telefonisch oder per Videofiliale möglich
  • Wenn Sie noch keine Kundin oder Kunde sind, Ihr Zugang gesperrt ist oder Sie kein Online-Banking nutzen, bitte als Gast fortfahren
  • Optionale automatische Erinnerung zwei Tage vor dem Termin
  • Einfache Stornierung direkt aus der Bestätigungsmail heraus
  • Möglichkeit für Volljährige zur Neueröffnung eines Girokontos (Einzelkonto und Gemeinschaftskonto) per Videofiliale.

Antworten auf Ihre Fragen

Häufig gestellte Fragen zur Beratung

Wie funktioniert die Online-Terminvereinbarung?

Thema, Berater und Treffpunkt auswählen

Bitte wählen Sie zunächst Ihr Beratungsthema aus und anschließend den Standort sowie die passende Kundenberaterin oder den passenden Kundenberater für Ihren Termin. Sie haben die Wahl zwischen einem persönlichen Treffen vor Ort, einer telefonischen Beratung oder unserer Videofiliale.

Freien Termin im Kalender aussuchen

Suchen Sie sich einen freien Termin im Kalender der ausgewählten Person aus. Sie können aus den verfügbaren Zeiten Ihren Wunschtermin wählen.

Terminbestätigung und -erinnerung

Wählen Sie Ihren bevorzugten Kanal zur Bestätigung und Erinnerung an Ihren Termin. Sie haben die Möglichkeit, zwischen E-Mail und dem elektronischen Postfach (nur im Online-Banking) zu wählen.

Notwendige Unterlagen

Sie erhalten eine kurze Übersicht über die erforderlichen Unterlagen, die Sie zum Termin mitbringen sollten.

Wo kann ich mich bei der Sparda-Bank Berlin beraten lassen?

Wir sind persönlich für Sie da

Wir beraten Sie dort, wo Sie es wünschen – von montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.  

Als Ihr Finanzpartner wollen wir Ihnen die bestmögliche Beratung bieten – fair und transparent. Dafür gehen wir neue Wege und bieten Ihnen neue Treffpunkte an. Schließlich funktioniert „persönlich“ inzwischen „vor Ort“ und „digital“. Entscheiden Sie selbst, wie wir Sie am liebsten beraten dürfen.

Am Telefon

Wir rufen Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin an. Ihren Telefontermin vereinbaren Sie telefonisch unter 030420 80 420 oder über unsere Online-Terminvereinbarung.

In der Videofiliale

Unsere Videofiliale bietet Ihnen die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Egal, wo Sie sich gerade befinden. Ihren Videotermin vereinbaren Sie telefonisch unter 030 420 80 420 oder über unsere Online-Terminvereinbarung.

Persönliche Beratung vor Ort

Kommen Sie einfach zu uns. Einen Standort in Ihrer Nähe finden Sie hier.  

Für welche Produkte kann ich mich in der Telefon- und Videofiliale beraten lassen?

Derzeit stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater am Telefon für Gespräche zu Themen rund um Baufinanzierung und Modernisierung, Privatkredit und Finanzreserve, Versicherungen sowie zu verschiedenen Servicethemen zur Verfügung. 

In unserer Videofiliale beraten wir Sie darüber hinaus zu Anlagethemen wie Festgeld, MeinInvest und VermögenPlus. Wir unterstützen auch bei der Neueröffnung eines Girokontos (Einzel- oder Gemeinschaftskonten für volljährige Neukunden im begleiteten Online-Prozess) und bieten einen kostenlosen Umzugsservice nach der Girokontoeröffnung (ebenfalls im begleiteten Online-Prozess).

Fehlt Ihnen noch ein Thema?

Sprechen Sie uns gerne an. Wir erweitern kontinuierlich unser Produktpalette für unsere Video- und Telefonfiliale, um Ihnen ein noch breiteres Spektrum an Leistungen bieten zu können.