Bereits 2013 haben wir uns auf sechs Werte verständigt, die für uns die Richtlinie für unser Handeln sind. Dazu hat sich der Leitgedanke „Wir sind da“ definiert. Dieser bildet zusammen mit unseren Unternehmenswerten die Basis dafür, wie wir arbeiten, wie wir mit Kundinnen, Kunden, Partnern oder miteinander umgehen und wie wir wahrgenommen werden möchten. "Wir sind da" und zwar beständig, nachhaltig und mit dem höchsten Anspruch an unsere Arbeit als Unternehmen.
Nähe, Vernunft, Integrität, Professionalität, Dynamik und Lebenslust – das sind die Werte, an denen wir uns alle messen lassen – egal ob Mitarbeitende, Führungskräfte oder Vorstände. Wir möchten uns mit unseren Werten insbesondere auf die Entfaltung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und Vorstände fokussieren. Die indirekte Wirkung nach außen, auf unsere Kundschaft, Stakeholder und künftigen Mitarbeitenden, ergibt sich bei konsequenter Verinnerlichung von ganz allein.