Bereits 2013 haben wir uns auf sechs Werte verständigt, die für uns die Richtlinie für unser Handeln sind. Dazu hat sich der Leitgedanke „Wir sind da“ definiert. Dieser bildet zusammen mit unseren Unternehmenswerten die Basis dafür, wie wir arbeiten, wie wir mit Kundinnen, Kunden, Partnern oder miteinander umgehen und wie wir wahrgenommen werden möchten. "Wir sind da" und zwar beständig, nachhaltig und mit dem höchsten Anspruch an unsere Arbeit als Unternehmen.
Nähe, Vernunft, Integrität, Professionalität, Dynamik und Lebenslust – das sind die Werte, an denen wir uns alle messen lassen – egal ob Mitarbeitende, Führungskräfte oder Vorstände. Wir möchten uns mit unseren Werten insbesondere auf die Entfaltung der Mitarbeitenden, Führungskräfte und Vorstände fokussieren. Die indirekte Wirkung nach außen, auf unsere Kundschaft, Stakeholder und künftigen Mitarbeitenden, ergibt sich bei konsequenter Verinnerlichung von ganz allein.
Wir entwickeln uns konsequent zu einer modernen und maximal flexiblen Banking-Welt. Bei uns bedeutet Vollzeit nicht nur einen Standard, sondern einen einzigartigen Maßstab. Mit der schrittweisen Einführung der 35-Stunden-Woche bis 2025 schaffen wir Raum für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre beruflichen Verpflichtungen und persönlichen Interessen harmonisch in Einklang bringen können. Wir sind anders, und darauf sind wir stolz.