AKTUELLER HINWEIS FÜR UNSERE KUNDEN

Aufgrund der Modernisierung der Banktechnik kommt es aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten in den Filialen und bei unserem telefonischen Kundenservice.

Wir bitten Sie um Verständnis und werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

"HALLO Sparda" - Ihre Banking-App

Die App für modernes Online-Banking

Mit Ihrem Girokonto und der kostenlosen Banking-App können Sie Ihre Bankgeschäfte bequem auf dem Tablet oder Smartphone erledigen. Ihnen stehen neben zusätzlichen Features alle grundsätzlichen Funktionen zur Verfügung, die Sie bereits aus dem Online-Banking kennen:

  • Kontoübersicht und Umsatzanzeige
  • Kreditkartenumsätze ab Oktober (mit Einsatz der neuen Kreditkarte)
  • Finanzstatus
  • Überweisungen
  • Daueraufträge
  • Verwaltung Ihres UnionDepots
  • Postfach
  • Serviceaufträge an die Bank
  • Scan2Bank für A4-Rechnungen, Überweisungsträger und QR-Code
  • Filial- und Geldautomatensuche
  • Mobile Auszahlung (nur Smartphone)
  • Login mit Touch-ID/Fingerprint/Face-ID
  • und vieles mehr...

HALLO Sparda aus dem Play Store

Grafik GooglePlay Store (Android)

Die Banking-App "HALLO Sparda" erhalten Sie kostenlos im Play Store (Android). Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte nun bequem mit dem Smartphone.

mehr

HALLO Sparda aus dem App Store

Grafik App Store (iOS)

Laden Sie die Banking-App "HALLO Sparda" kostenlos im App Store (iOS) herunter und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach mit dem iPhone.

mehr

Die häufigsten Fragen

Wie kann ich mich mit der App für das mobile Banking anmelden?

Nach der Installation der Banking-App "HALLO Sparda" müssen Sie einmalig die Sparda-Bank Berlin eG mit Hilfe der Bankleitzahl (12096597) auswählen. Dann geben Sie Ihren Sparda-NetKey oder Ihren Alias sowie Ihre PIN ein. Bei jedem weiteren Login entfällt der Schritt mit der Bankleitzahl. Mit der Fingerprint-Funktionen müssen keine weiteren Eingaben tätigen.

Kann ich mehrere Konten in der Banking-App sehen?

Es werden Ihnen alle Konten angezeigt, zu denen Sie zum Beispiel über eine Vollmacht Zugriff haben. 

Darüber hinaus ist die App auch in der Lage, Ihre Konten, die Sie bei anderen Banken besitzen, hinzuzufügen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen des Dashboards in der Banking-App
  2. Wählen Sie "Hinzufügen" im Dashboard aus.
  3. Fügen Sie das gewünschte Konto hinzu.
Wie funktioniert die Foto-Überweisung (Scan2Bank)?
  1. Öffnen Sie die Banking-App "HALLO Sparda".
  2. Rufen Sie die Funktion Scan2Bank auf.
  3. Wählen Sie das gewünschte Auftraggeberkonto aus.
  4. Legen Sie das Rechnungsdokument auf einen dunklen, gut ausgeleuchteten Untergrund und fotografieren Sie die Rechnung ab. Halten Sie dabei die Kamera möglichst waagerecht über die Rechnung.
  5. Wenn das Bild optimal ist, wird automatisch ausgelöst und die Daten in die Überweisungsmaske übertragen.
  6. Sind auf dem Rechnungsdokument mehrere Bankverbindungen des Empfängers aufgeführt, wird die Bankverbindung übernommen, die als erste korrekt erkannt wurde.
  7. Prüfen Sie Ihre Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Falls nötig können Sie die einzelnen Felder manuell korrigieren oder ergänzen.
  8. Am Ende schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.

*Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Website.