Online-Banking

Modernstes Banking auf allen Endgeräten

  • Konten- und Kreditkartenumsätze einsehen
  • Überweisungen in das In- und EU-Ausland
  • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
  • Freistellungsaufträge einrichten und anpassen
  • Lastschriftrückgabe
  • Termine vereinbaren
  • Karten neu bestellen
  • Auswahl an Freigabeverfahren: SecureGo, Sm@rt-TAN plus oder mobileTAN
  • Mobiles Banking über die App "HALLO Sparda"
  • Postfach: Kontoauszüge einfach online abrufen
  • paydirekt: Sicher online einkaufen mit Ihrem Girokonto

Sie möchten das Online-Banking der Sparda-Bank Berlin nutzen?

Dann eröffnen Sie ein Girokonto und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr zu erledigen.

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Machen Sie sich in aller Ruhe mit dem Online-Banking der Sparda-Bank Berlin vertraut und klicken sich durch die Anwendung. Mit dem Demokonto erhalten Sie einen ersten Einblick.

Die häufigsten Fragen

Wann werden meine Online-Überweisungen gebucht?
  • Beachten Sie bitte, dass der Buchungsschluss montags bis freitags um ca. 19.30 Uhr erfolgt. Bei Überweisungen, die zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr mit einer TAN bestätigt werden, ist eine taggleiche Verbuchung möglich, aber nicht gewährleistet.
  • Überweisungen, die danach eingehen, werden am darauffolgenden Arbeitstag ab 7.00 Uhr gebucht.
  • An Wochenenden und Feiertagen finden keine Buchungen statt.
Ich habe meine PIN für das Online-Banking bzw. für die Apps vergessen oder meine PIN zu oft falsch eingegeben.

Wenden Sie sich an Ihre Sparda-Bank, um sich eine neue PIN vergeben oder die PIN-Sperre aufheben zu lassen.

Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 030 / 420 80 420 zu folgenden Zeiten:

 

Montag bis Donnerstag:    08:00 - 18:00 Uhr

Freitag:                              08:00 - 16:00 Uhr

Wie kann ich eine Auslandsüberweisung vornehmen?

Das funktioniert leider nicht. Wir bieten keine Auslandsüberweisungen im Online-Banking an.

Was kann ich tun, wenn ich mein Online-Überweisungslimit überschreite?

Das Online-Überweisungslimit können Sie über zwei Wege erhöhen lassen:

  • Im Online-Banking über das Menü "Banking" und den Reiter "Service" zu "Serviceaufträge" wechseln und hier das Limit für Inlandsüberweisungen erhöhen.
  • Direkt beim Mitarbeiter in der Filiale
Wo kann ich meine Online-PIN ändern?

Im Online-Banking über das Menü "Banking" und den Reiter "Service" zu "PIN ändern" wechseln und hier eine neue PIN angeben.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Im Online-Banking über das Menü "Banking" und den Reiter "Service" zu "Persönliche Daten" wechseln und hier Ihre neue Adresse hinterlegen.

Kann ich meine Zugangsdaten (Sparda-NetKey/Alias und PIN) im Browser speichern?

Aus Sicherheitsgründen können Ihre Zugangsdaten nicht im Browser gespeichert werden. Damit verringern Sie das Risiko, dass unbefugte Dritte auf Ihr Online-Banking zugreifen können.

Wie tätige ich eine Überweisung oder eine Terminüberweisung?

 Im Online-Banking über das Menü "Banking" und den Reiter "Zahlungsaufträge" zu "Überweisung" wechseln. Tragen Sie in das Feld "Empfänger" den Empfänger ein und befüllen Sie alle weiteren Felder. Für eine Terminüberweisungen legen Sie das Ausführungsdatum auf den gewünschten Zeitpunkt in der Zukunft. Anschließend bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN über ein Freigabeverfahren Ihrer Wahl.

Empfänger speichern / Vorlagen

Sollte der Wunsch bestehen, die Daten eines Überweisungsempfängers für künftige Überweisungen abzuspeichern, steht Ihnen eine entsprechende Funktion unter "Banking" - "Zahlungsaufträge" -  "Überweisungsvorlagen" zur Verfügung.