Herzlich Willkommen auf den Social Media Kanälen der Sparda-Bank Berlin. Wir freuen uns, dass du dich mit Kommentaren und Beiträgen an Diskussionen beteiligen und unsere Inhalte aktiv mitgestalten möchtest. Um einen freundlichen und harmonischen Umgang zu fördern, bitten wir dich um die Einhaltung unserer gemeinsamen Kommunikationsregeln:
- Bitte denke daran, dass auch in den sozialen Medien am anderen Ende immer ein echter
Mensch sitzt – sei respektvoll und höflich uns und auch allen anderen gegenüber.
- Jede und Jeder darf seine Meinung äußern – beschränke dich auf sinnvolle Kommentare
und konstruktive Kritik.
- Bleibe immer sachlich und vor allem bei der Wahrheit
Nicht erlaubt sind:
- Beleidigungen und Diskriminierung aufgrund von Religion, ethnischer Herkunft,
Nationalität, körperlichen Verfassung, sexuellen Identität, Alter oder Geschlecht
- Drohungen oder Aufforderungen zu Hass und Gewalt
- Sexismus, Pornografie und Obszönitäten
- Jugendgefährdende Inhalte
- Unwahre Behauptungen
- Missbräuchliche Nutzung als Werbefläche für andere Webseiten oder Dienste
- Verletzung von Rechten Dritter
- Veröffentlichung privater Daten wie Anschriften, Telefonnummern o.ä.
Mit der Interaktion auf unseren Social Media Kanälen stimmst du diesen Richtlinien zu. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte, die gegen unsere Netiquette verstoßen, zu entfernen und Inhalte, die unwahre Behauptungen enthalten oder die Rechte Dritter verletzten, an die jeweiligen Plattformbetreiber zu melden und ggfs. zur Anzeige zu bringen. Bei besonders schwerwiegenden Regelverstößen sowie wiederholten Zuwiderhandlungen können Nutzerinnen und Nutzer ohne Ankündigung blockiert werden.
Wenn du Fragen dazu hast oder selbst negative Erfahrungen auf unseren Kanälen machen musstest, schreib uns gern mit einem Link zum jeweiligen Kanal, Beitrag oder Kommentar an socialmedia@sparda-berlin.de.