Praktikum

Unsere Praktika für Schüler und Studenten

HALLO Schüler

Absolviere Dein Schulpraktikum

Schön, dass du auf unserer Seite bist!

Du möchtest gern wissen, ob der Bankerjob etwas für dich ist und für maximal zwei Wochen die Alltagsluft einer Filiale schnuppern?

Dann mach doch mal ein Praktikum bei uns!

So bewirbst du dich:

  • Schau einfach in einer Filiale vorbei, in der du gern arbeiten möchtest.
  • Vereinbare einen Termin mit der Filialleitung.
  • Zum Termin bringst du bitte deine Bewerbungsunterlagen mit (Anschreiben, Lebenslauf, letzte 2 Zeugnisse).


Beim Kennenlerngespräch kannst du gleich die ersten Details klären und lernst vielleicht schon das Filialteam kennen.

Ob in der Filiale deiner Wahl ein Praktikum möglich ist, entscheidet die Filialleitung direkt vor Ort.

Was du sonst noch wissen musst:

Du musst dir keinen Anzug oder ähnliches für die Zeit kaufen! Eine dunkle Jeans und langärmlige Bluse oder Hemd reichen aus.

Der Zeitraum des Praktikums ist auf ca. 2 Wochen begrenzt. Längere Schülerpraktika sind leider nicht möglich.


HALLO Studenten

Sammel Berufserfahrungen während eines Hochschulpraktikums

Möchtest du Zukunftsgestalter sein? Dann bewirb dich! Wir freuen uns immer über neue Ideengeber, die gemeinsam mit uns Dinge verändern und Themen voranbringen wollen!

Das erwartet dich:

Bei uns machst du nicht nur den Schriftkram, sondern packst richtig mit an! Du bearbeitest eigenverantwortlich ein Projekt in einer unserer Fachabteilungen. Dabei bist du im offenen Austausch mit anderen Kollegen, auch abteilungsübergreifend. Gemeinsam mit deiner Führungskraft triffst du Entscheidungen zur weiteren Projektentwicklung. Vielleicht ergeben sich hier Themen für deine Bachelor- oder Masterthesis!

Bei der Sparda-Berlin hat du die Chance in einem mittelständigen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einem dynamischen Team aktiv mitzuwirken. Dein Engagement vergüten wir mit 600 EUR pro Monat.

Das bringst du mit:

  • Du studierst mindestens im 4. Fachsemester und möchtest dein Wissen in der Praxis testen.
  • Du hast mindestens 3 Monate zur Verfügung, um uns 39 Stunden pro Woche zu unterstützen.
  • Du übernimmst gern Verantwortung und stehst für deine Hands-on-Mentalität.

Praktikumsplätze

Probleme in der Darstellung?

Noch Fragen?

Personalentwicklung Sparda-Bank Berlin Nora Lange